Chefin

Zu mir, mein Name ist Sandra van de Flierdt und ich bin die Betreiberin der Snowflakeranch. Ich bin EWU-Westerntrainerin mit einer gültigen DOSB-Lizenz des Deutschen Olympischen Sportbundes und führe Abzeichenlehrgänge gemäß der APO durch. Ich bin die  Ansprechpartnerin rund um die Versorgung der Pferde am Hof sowie für die Erteilung von Westernreitunterricht und Beritt, in Form eines  Ausbildungs- bzw. Korrekturberitts Ihres Pferdes. Mein Herzstück ist die Arbeit mit Kindern. Ich bin zertifizierte Hippolini-Lehrkraft und biete den pädagogischen und kindgerechten Reiteinstieg für Kinder ab einem Alter von 3 Jahren an. Ebenso biete ich als zertifizierte und ausgebildete Reittherapeutin reittherapeutischen Unterricht für Menschen mit Behinderungen an.

Co-Chefin

Mein Name ist Michelle Wittenberns und ich stehe als Ansprechpartnerin rund um die Versorgung der Pferde den Einstallern mit Rat und Tat zur Seite. Ich bin leidenschaftliche Dressurreiterin und seit mehreren Jahren auch im Westernsattel zu Hause. Das Herzstück meiner Arbeit ist die Jungpferdeausbildung. Die Jungpferde erhalten von mir stets eine schonende, pferdefreundliche und fundamentierte Ausbildung. Am Hof unterstütze ich den Kinder- und Jugendreitunterricht, erteile den Longenreitunterricht und begleite die Kinder bei den ersten Schritten im Umgang Pferd.  

Moritz

Moritz ist kein Wirbelwind, kein Draufgänger sondern ein Ruhepol im Stall. Mit seiner gemütlichen Art bringt er eine Gelassenheit mit, die sofort ansteckt. Er ist zwar manchmal ein bisschen faul und muss hin und wieder überzeugt werden, sich zu bewegen, aber gerade das macht ihn so liebenswert. Man kann sich immer auf ihn verlassen - ob bei der Reitstunde, im Gelände oder einfach beim Putzen. Er macht keinen Stress, kennt seinen Job und weiß genau, wann er sich anstrengen muss (und wann nicht). Sein treuer Blick und die ruhige Ausstrahlung machen ihn zu einem perfekten Partner, besonders für Reitanfänger oder nervöse Reiter.

Honey

Honey ist eine liebe Welsh-A Stute, welche uns mit ihren 8 Jahren immer wieder fasziniert. Die kleine Maus ist voller Energie und motiviert bei der Arbeit, sie ist in vielen Hinsichten sehr unkompliziert und ein wirklich tolles Pony. Honey ist cool und unerschrocken und lässt sich bei Ausritten nicht aus der Ruhe bringen. Die Kinder haben viel Freude mit Honey und genießen das Zusammensein mit ihr in vollen Zügen. Honey unterstützt unsin den Hippolini-Reitkursen I - III und in den Einzel- oder Gruppenreitstunden. Wir freuen uns auf viele weitere schöne Momente mit der kleinen Ponydame.

 

Sam

Unser Appaloosa Sam ist 23 Jahre jung und liebt die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen. Sam ist stets aufmerksam und gutmütig bei der Arbeit mit den Kindern und hat manchmal einen kleinen Dickkopf, der ihn sehr charmant aussehen lässt. Er lässt sich auch von den Kleinsten reiten und ist einfach nur lieb und genügsam dabei. Sam unterstüzt uns ebenso in den Hippolini-Reitkursen I-III und in den Einzel- und Gruppenreitstunden.

Smarty

Smarty ist mit seinen 6 Jahren der jüngste Appaloosa-Ponymixmann in unserem Team. Er zeigt sich in vielen an ihn gestellten Herausforderungen stets unerschrocken, gelassen und cool. Smarty unterstützt unsbei der Arbeit mit fortgeschrittenen Kindern/Jungendlichen in den Gruppenreitstunden und darf schonend und langsam die Entwicklung zu einem verlässlichen Reitpartner absolvieren. 

Artschi

Artschi - Sturkopf mit Herz

Artschi ist nicht das typische Schulpferd was tut was man sagt. Artschi ist dickköpfig, selbstbewusst und manchmal ganz schön stur. Das macht ihn so einzigartig. Er lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, egal ob flatternde Planen, laute Geräusche oder hektische Bewegungen: Er bleibt cool. Diese Unerschrockenheit schenkt seinem Reiter ein unglaubliches Gefühl von Sicherheit im Sattel. Wenn man Artschi für sich gewonnen hat dann gibt er alles für einen und genau das macht ihn für uns so besonders.

Jolly

Jolly - cool und einfach zum liebhaben

Jolly ist der Inbegriff von Coolness und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Er ist für jeden Spaß zu haben und bringt mit seiner charmanten Art alle zum Schmunzeln. Aber typisch Pony, hat Jolly seinen eigenen Kopf und hinterfragt, testet und entscheidet gerne selbst ob der Vorschlag von seinem Reiter auch wirklich sinnvoll ist. Hinter dem kleinen Ponykopf steckt ein großes Herz und ein Partner, auf den man sich verlassen kann. Er begeistert täglich viele kleine Kinder mit seiner charmanten Art.

Winnie und Puuh

Unsere kleinsten im Team sind Winnie & Puuh, welche wahrhaftig ihren eigenen kleinen Dickkopf haben, ihr Herz jedoch defintiv am rechten Fleck tragen. Die beiden Mini-Shetlandponys arbeiten mit uns im Hippolini-Mini-Club, welcher die Kinder in einer Altergruppe von 3-6 Jahren abdeckt. Winnie und Puuh sind Vollbrüder, wobei Winnie mit seinen 10 Jahren ein Jahr älter als der kleine Puuh ist. Wir sind sehr froh, dass die beiden Zwergis uns bei unserer Arbeit unterstützen und so eine wertvolle Bereicherung für das Team sind.

Peach

Peach - wildes Herz mit Zuckerschnute

Mit ihren 4 Jahren ist ihr Charakter jetzt schon größer als von vielen anderen Pferden. Peach ist eine kleine Mischung aus Chaos und Charm - verrückt, verspielt und dabei einfach zuckersüß. Mit ihren frechen Augen und ihrem neugierigen Wesen wickelt sie jeden sofort um den Finger. Sie liebt Menschen, sucht aktiv den Kontakt und ist am glücklichsten, wenn sie mitten im Geschehen sein darf. Trotz ihrer jungen Jahren zeigt sie eine enorme Lernbereitschaft, sie saugt neues auf wie ein Schwamm, will gefallen und gibt sich von ganzem Herzen Mühe. Sie ist ein echtes Herzenspferd: ein bisschen verrückt, unglaublich liebenswert und voller Potenzial. Wir sind gespannt, wohin uns unser gemeinsamer Weg noch führen wird.

Amigo 🌈
Unvergessen. Geliebt. Unersetzbar

Amigo mein Plüschbär
Ich danke dir, dass du in mein Leben galoppiert bist. 

Wenn ich von einem Seelenpferd spreche, dann bist definitiv du gemeint. Wir haben so viele schöne Momente zusammen erleben dürfen und ich bin dir für jeden einzelnen Augenblick so unglaublich dankbar. Als dein Herz aufgehört hat zu schlagen, spürte ich meins brechen. Es vergeht nicht ein Tag, an dem ich nicht an dich denke. So plötzlich und unerwartet habe ich dich verloren. Weihnachten wird für mich ab jetzt immer eine Traurigkeit mitbringen. Ich vermisse dich einfach so sehr und erinnere mich immer wieder an unsere Momente zurück. Es ist anders ohne dich, kälter ohne dich. Ich habe Angst, eines Tages vergessen zu können, wie weich sich dein Fell anfühlt, wie du schnüffelst und an welchen Stellen dein Fell am weichsten ist. Ich habe Angst, dein zuckersüßes Brummeln vergessen zu können. Ich habe immer versucht, alles von dir und jeden Augenblick mit dir, intensiv aufzusaugen. Du hast so gekämpft, dass werde ich dir niemals vergessen. Dein Frieden ist mein Schmerz, deine Freiheit meine Leere. Wir werden uns wiedersehen, denn es wird dieser Tag kommen und bis dahin werde ich dich für immer und immer in meinem Herzen bewahren. In Liebe und mit der allergrößten Wertschätzung für dich mein Schatz. Danke für unser gemeinsames sein.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.